Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

partition nicht löschen!!!





Frage

hallo. hab win2000 auf meinem rechner installiert. es gibt zwei partitionen und ich möchte die zweite partition (die, wo meine dateien drauf sind) beibehalten, ohne sie, wenn ich winxp drüber installier zu löschen. gehen tuts sicher, nur wie? worauf muss ich da achten bei der xp installation? danke schön michael

Antwort 1 von sasch

na eben nur in die erste partition installieren.

Antwort 2 von miiichi

und es wird dann nicht so sein, dass die zweite partition gar nicht erscheint und ich sie erst formatieren muss, dass ich sie verwenden kann. (so wars mir bis jetzt immer passiert!)

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

sieh mal hier nach, das Thema wurde schon oft behandelt

http://www.supportnet.de/fullsearch?sn_key=%2BInstallieren+%2BPart...

Gruß

Antwort 4 von SevenOffNein

Hi miiichi!
Zitat:
und es wird dann nicht so sein, dass die zweite partition gar nicht erscheint und ich sie erst formatieren muss, dass ich sie verwenden kann. (so wars mir bis jetzt immer passiert!)

Keine Ahnung, was du da "immer" angestellt hast. Jedenfalls ist das nicht das, was normalerweise geschieht. Du musst halt nur die Systempartition löschen, formatieren und dort XP installieren. Die andere Partition bleibt davon unberührt. Programme, die dort installiert waren, müssen bis auf wenige Ausnahmen natürlich neu installiert werden.

Gruß
Seven

(such SevenOffNein)

Antwort 5 von miiichi

danke seven. genau das wollte ich wissen. das andere war mir schon wieder zu kompliziert! ich danke trotzdem auch den anderen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: