Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

DVD Brenner und virtuelles Laufwerk





Frage

Moin, ich habe da ein kleines Probblem. Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe ein DVD-Brenner der unter dem Buchstaben I läuft, einen normalen Brenner der unter dem Buchstaben H läuft und weil ich Daemon öfters zum Mounten benutze, wird dann das virtuelle Laufwerk J erstellt. Hier nun mein Problem. Plötzlich läuft mein DVD Brenner unter J, mein CD-Brenner wie gehabt unter H, J steht immer noch auf dem Arbeitsplatz, ohne das etwas gemounted wurde. Daemon lässt sich nicht mehr starten es taucht nur folgende Fehlermeldung auf: "Virtual SCSI driver not detected" Kann mir jemand helfe? LG Elena :-)

Antwort 1 von Yossarian

Ich würde die Deamon-Tools erstmal deinstallieren und neu installieren. Ist doch kaum Aufwand und hilft meistens.

Tipp:
Für die virtuellen Deamon-Laufwerke würde ich die "hinteren" Buchstaben nutzen (z.B. W, X, Y, Z, in der Datenträgerverwaltung einstellbar). So kommen sie sich nicht mit etwaigen neuen Geräten (CD, USB) ins Gehege.

Yossarian

Antwort 2 von Nutela

Ich habe es schon 2 Mal deinstalliert und wieder installiert mit jeweils anderen Versionen. Hat nichts geholfen. Daemon hatte das virtuelle Laufwerk J automatisch vergeben.
Wo genau ist denn die Datenträgerverwaltung?

Elena

Antwort 3 von Nutela

Habe die Datenträgerverwaltung gefunden!

Antwort 4 von Nutela

Entweder mache ich etwas falsch oder ich bin zu blöd.
Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: