Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Dynamische Grafik in Excel





Frage

Gibt es in Excel die Möglichkeit z.b. zwei Kreise Optisch zu bewegen und zwar so das der Abstand der Kreise in einer Zelle angezeigt wird? Hintergrund: Ich habe mir eine Excel Tabelle gebaut in der ich mit schiebereglern den Abstand sowie den Radius der Kreise Festlegen kann und einer weiteren Zelle in Verbindung mit dem Radius den sich daraus entstehenden Winkel Ausrechnen kann. Dieses Funktioniert auch sehr schön, ich möchte es aber gern Optisch sehen wie der Abstand sowie die größe der Kreise sich zueinander verhält. Die Excel Tabelle sende ich bei bedarf gern zu. Ist mein Wunsch mit excel überhaupt durchzuführen? Wenn ja, wie? Wenn nein, welches Programm ist Enpfehlenswert? Ralf

Antwort 1 von Ralfman

******* schiiiiiiiiib ******

Antwort 2 von Ralfman

Schade das mir niemand Helfen kann.
Aber so ist das nun mal wenn Außergewöhnliche Fragen auftauchen.
Vieleicht ergibt sich ja noch was.
Abwarten

Ralf

Antwort 3 von JLM

Hallo Ralf

Deine Frage hat mir keine Ruhe gelassen

Und ich bin nach langem suchen auf einen englischen Programm gestossen

Es heisst XCELSIUS 4.0

Laut englische Beschreibung -
Zitat:
Take your data presentations to the next level . Transform dull Excel spreadsheets into stunning and interactive presentation graphics,


Ich kann dir leider keine Empfehlung abgeben weil ich dieses Programm nicht kenne !! ist auch nicht ganz billig

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/6/en10248416-wc.html

Hoffentlich passt es - Rückmeldung erwüscht
Gruss
JLM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: