Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Komme nicht ins Internet. Wegen Zeitüberschreitung auf dem Server.





Frage

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich im Browser von Suse 9.x eine Seite aufrufen will: "Zeitüberschreitung auf dem Server. Verbindung zu gmx.de bestand an Port 80" Dabei kann ich die seiten problemlos anpingen, und mein Router zeigt an, dass DSL-Verbindung besteht. Das Problem scheint weit verbreitet zu sein, denn ich habe zich Foren darüber gefunden. Leider alle ohne brauchbare Lösung. Also denke ich kann es nicht an meinem Router (AVM-FritzBox liegen), mit welchem ich übrigens im Nu im Internet bin, wenn ich die LiveCD von Suse nutze (ohne irgendwelche Einstellungen). Hat irgendjemand einen Rat???!!! Und ich bitte euch mich möglichst mit Konsoleneingaben zu verschonen, da ich ein absoluter Linux-neuling bin. (einziger Befehl denn ich kenne ist "halt" :-)) thanx4help Gruß Dennis D.

Antwort 1 von Denis123456

Weiß niemand Rat? :-(

Antwort 2 von RTFM

Setz mal den MTU-Wert auf 1452

Antwort 3 von Denis123456

Was denn für eine MTU-Wert? Wo is dat?

Antwort 4 von Niederbayer

Versuch mal in einer Konsole:

"ifconfig eth0 mtu 1452"

eth0 heisst die 1. Netzwerkkarte. Wenn du auf der 2. Karte hängst dann ist es eth1