Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hilfe - Monitor kein Signal





Frage

Ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft. Ich habe den PC angeschlossen und angestellt, jedoch sagt der Monitor "Kein Signal". Der Rechner fährt wohl hoch, man hört die bekannten Geräusche, aber eben kein Bild möglich. Er gibt auch keine Piepgeräusche zur Fehlererkennung. Ins Bios komme deshalb auch nicht. Auch alle bekannten Tastenkombinationen bringen mich nicht dorthin. Habe auch eine andere Grafikkarte probiert, auch hier das gleiche. Bitte helft mir!

Antwort 1 von Yoda

Ist es ein TFT? Dann könnte es sein das du die Bildwiederhohlfrequenz noch auf 85 bis 100Hz stehen hast. TFTs mögen das aber nicht. Die wollen 60Hz.

Antwort 2 von Mary

Nein es ist ein normaler 17" Monitor.

Antwort 3 von Mary

Kann mir denn keiner helfen?

Antwort 4 von otimac

hai,
wenn der monitor kein signal hat kannst du schon ins bios oder starten
nur der monitor zeigt es nicht an :-)

das kann entweder an der verbindung vom computer zum monitor liegen(kabel defekt, beim anstecken kontakt verbogen, oder stecker sitzt nicht richtig)

die andere moeglichkeit ist eine defekte grafikkarte oder die karte sitzt locker im slot.
ich nehme an der monitor funktionierte vorher(mal an anderem computer testen)
mal graka ueberpruefen auf korrekten sitz oder eine andere graka einsetzen wenn zur hand (bei bekanntem ausleihen)

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: