Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Inhalt dem Rahmen anpassen





Frage

Schönen Tag zusammen, ich möchte Euch gerne um Eure Hilfe zu folgendem Problem bitten: Ich integriere eine Seite in meinen Webauftritt per iframe. Mein Rahmen hat allerdings nur eine bestimmte Größe. Das bedeutet, ich muss das intergierte Objekt mit einem horizontalen Scrollbalken bewegen. Das ist sehr unschön. Weiß jemand wie ich ein eingebundenes Objekt auf meinen Rahmen passend machen kann. Besten Dank vorab für jegliche Hilfestellung. Viele Grüße und einen schönen Tag. Cu Meikel

Antwort 1 von rfb

wenn du Zugriff auf die Seite hast:
alle Breitenangaben in prozentuale Angaben (statt absoluter Maße) ändern

wenn du keinen Zugriff hast (Fremdseite):
Fremdseiten im IFrame ist zum einen nicht nett gegenüber dem Seitenersteller, zum anderen kannst du dann am Problem nix ändern (außer den Seitenersteller bitten auf dich und dein IFrame Rücksicht zu nehmen)

Antwort 2 von Meikel

Hallo,

danke für Deine Info. Es handelt sich um eine Fremdseite, die allerdings im Rahmen eines Partnerprogramms bereitgestellt wird.

Dann kann ich wohl nichts machen, nur für die User ist das halt sehr unschön und ich hatte an eine komfortable Lösung gedacht.

Danke vielmals für Deinen Rat.

CU Meikel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: