Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Wie kann man von 2 verschiedenen E-Mail-Konten die Mails je Konto abrufen und nicht gemeinsam??





Frage

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Habe bei meinem Outlook 2003 jetzt [b] 2 verschiedene E-Mailkonten[/b] eingerichtet. Von [b] [u] [u] zwei verschiedenen Anbietern[/u][/u]! [/b]1. Wie kann ich es einrichten, dass ich bei ein und dem selben Windows-Benutzerkonto erst die Mails [b] von dem einen Mailkonto [/b]abrufe und [b] dananch das andere Mailkonto abrufe.[/b] Und dann am besten noch in verschiedene Ordner abgelegt werden. z.B. Posteingang_1 und Posteingang_2. 2. Wie bekomme ich es hin, dass ich beim schreiben einer neuen Mail [b] entweder die eine E-Mailadresse[/b] als Absender erscheint oder bei Bedarf [b] die andere E-Mailadresse [/b]des anderen E-MailKontos? Vielen Dank für eure Hilfe schon an dieser Stelle! kromgi

Antwort 1 von Mickey

1) Geh mal über Extras - Senden/Empfangen - Übermittlungseinstellungen - ....definieren - bearbeiten....
Da kannst du Konten ein- oder ausschliessen.
Der Rest geht dann über den Regelassistenten.

2) Mail - Neu... - und in der neuen Mail oben über "Konten" ins Dropdownmenü.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von kromgi

@Mickey
Das ging ja fix! Vielen Dank! Probiere ich nschher sofort aus.

Entschuldige, dass ich so spät reagiere. hatte soviel zu tun.

kromgi

Antwort 3 von kromgi

@Mickey & alle anderen
Soweit klappt das schon ganz gut.

Aber es kommen alle Mails im Ordner "Posteingang" an. Und nicht in dem in den dafür angelegten Ordner. Bei " Übermittlungseinstellungen" habe ich keine Option, einen anderen Ordner als "Posteingang" als Zielordner für Mails anzuklicken. Dabei hatte ich einen neuen Ordner für das 2. Mailkonto in "Persönlicher Ordner" angelegt. Aber das Icon vor dem neuen Ordner ist auch ein anderes als das Icon vom Ordner "Posteingang".
Was mache ich noch falsch??

Für eure Tipps und Tricks schon jetzt vielen Dank
kromgi

Antwort 4 von Mickey

Kann ich dir mometan so nicht sagen, aber hast du dich denn nicht mal mit dem Regelassistenten beschäftigt (siehe auch die OL Hilfe).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von kromgi

@Mickey

klappt alles super!! Hatte den Regelassistenten vergessen einzurichten. Ging ganz easy!

Vielen Dank noch mal!! :-)
kromgi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: