Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WEP 64-bit verschlüsselung vergessen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich mit dem sinus 1054 dsl per wlan ins Internet, bei der Konfiguration habe ich auch die WEP verschlüsselung aktiviert, nun ist allerdings die Notiz mit dem generierten Schlüssel verloren gegangen und ich glaube das ist der Haken warum mein Notebook keine Drahtlosen Netzwerke findet. Kann das sein? und ist das irgendwie zu ändern, per kabelverbindung o.ä.??? Vielen Dank schon mal im vorraus....

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Gehe per Kabelverbindung ins Konfigurationsmenü des Routers und vergib einen neuen WEP-Schlüssel.
Hoffentlich hast Du Dein Admin-Passwort nicht auch verlegt, sonst hilft nur noch, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Allerdings sind dann alle Einstellungen flöten und Du musst das Ding komplett neu konfigurieren.

Gruß

Klaus

Daddy, what does ´Formatting Drive C´ mean?

Antwort 2 von Kallha-16ta

Ne also das Admin Passwort hab ich im Kopf gespeichert das geht nicht so schnell verloren. Mal sehen ob ich das so hinbekomme, ansonsten käme ich um die Zurücksetzung auf Werkseinstellung nicht herum.
Vielen Dank

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Die Menüs mancher Router sind - vorsichtig ausgedrückt - etwas unübersichtlich. (kenne Deinen Router nicht...)
Im Handbuch sollte das mit der WEP-Verschlüsselung aber eigentlich beschrieben sein.

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: