Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datumsformat mit Wochentag





Frage

Hallo Ich möchte ein datum mit folgender anzeige darstellen : So, 07.08.2005 weiterhin möchte ich mit dieser zelle auch rechnen können. Kann mir da jemand bei helfen?? vielen dank anne

Antwort 1 von kleinelady

Danke hab schon raus gefunden

man hat dann eben zwei zellen. in der 1. das datum und in der zweiten den wochentag. die erste lässt mann so, die zweite ist das datum, nur mit den format TTTT.
ganz einfach.

gruß, anne

Antwort 2 von rainberg

Hallo Anne,

du brauchst dazu keine zwei Zellen.
Formatiere die Zelle in der das Datum steht benutzerdefiniert

TTT, TT.MM.JJ

Dadurch ändert sich nur das Format und nicht der Zellinhalt, insofern kannst du damit rechnen.

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: