Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3 vom Laptop über Anlage abspielen - Ton so leise????





Frage

Hallo, ich habe einen Verstärker (Techniks SAE 7xx). Bei lauter Musik ist der Lautstärkeregler auf ca. 25% gedreht. Nun schließe ich den Laptop an und will MP3 hören, doch das Ergebnis ist fatal! Ich muss den Lautstärkeregler auf ca. 75% drehen, damit es laut wird. Verstärkt das Gerät das nicht, oder kann mir jemand kurzfristig helfen?

Antwort 1 von Stefanowski

Wie schließt du dein Laptop am Verstärker an? Hat es LINE OUT oder nimmst du einfach den Kopfhörerausgang? Line Out wäre besser.... Und - wie sind die MP3 ausgepegelt - vielleicht sind die einfach leise?

Antwort 2 von ReneL

ja, über Kopfhörerausgang geh ich raus.
Also das kann das Problem sein - aha.

MP3 sind ausgepegelt.

Danke.

Antwort 3 von Stefanowski

Zitat:
MP3 sind ausgepegelt


Fragt sich nur: Wie? ;-) Man kann MP3s auch ganz ganz leise auspegeln...

Antwort 4 von moktar

Wahrscheinlich ist der Ausgangspegel am Laptop zu nierdrig. Schau mal in der Taskleiste beim Lautprechersymbol nach wie dort Line-Out eingestellt ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: