Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Kalender spinnt im Access





Frage

Hi there! Ich habe einen kleinen Kalender (nach Anleitung) programmiert und den in meine Access Datenbank implementiert. Funktioniert super auf meinem Rechner und sieht toll aus. Problem: Wenn ich die DB ins Netz stelle (auf einen Intranet-Server) spinnt der Kalender rum. z.B. markiert er nicht mehr den aktuellen Tag, sondern bleibt an dem Tag stehen, an dem ich die DB auf den Server gestellt habe. Kann mir jemand helfen? Wäre supernett von euch! Danke schonmal!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Ich vermute er findet die Anbindung ans System nicht mehr. Da ich nicht genau wiess wie der Kalenderprogrammiert ist, aber er bestimmt auf die Systemuhr / -zeit zurückgreift wird beim Verschieben auf den Server die Anbindung verloren gehen.
Sind auf beiden Rechnern gleiche BS?
Ist die Bezeichnung der Systemvariabelen für die Zeit gleich?

Nur zwei Möglichkeiten die mir so einfallen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Kalenderdepp

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Das ist ne ziemlich große Firma hier und ich bin nur der Ferienjobber... also weiß ich nichts Genaues über die Rechner. Aber auf meiner Workstation läuft Win 2000 prof., dann tippe ich mal auf Win 2000 Server auf dem Server?!

Ob die Bezeichnung der Systemvariabelen für die Zeit gleich ist? Keine Ahnung. Wie bekomme ich sowas raus?

THX!