Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Summieren von Tagen





Frage

Hallo, ich bin nicht so gut in Excel aber ich brauch bisschen Hilfe. Es geht darum: ich habe die jeden Monat die Arbeitage z.b. 03.08.2005 ist Arbeitstag 1 04.08.2005 ist Arbeitstag 2 usw. wobei Feiertage nicht berücksichtigt werden Kann mir jemand eine Formel nennen, damit ich die Arbeitstage aufsummieren kann, somit dass ich z.b nach Arbeitstag 1 und 2 eine Summe habe von 2 Arbeitstage. Gurß, cami

Antwort 1 von cami

ich habs. !!!

Antwort 2 von JoeKe

Hi cami,

leider kann ich aus deiner Anfrage nicht den Aufbau deiner Tabelle erkennen, aber ich denke mit der Formel Anzahl() kämst du zu dem erwünschten erfolg.
Wenn deine Daten z.B. in der Spalte A stehen schreibe in die Zelle B1 diese Formel: =ANZAHL(A:A) . Die Formel ermittelt die Anzahl der Zellen in Spalte A die einen Zahlenwert haben.

MfG JöKe

Antwort 3 von cami

Danke dir JöKe!