Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

festplatte formatieren nicht möglich





Frage

guten tag ich möchte meine zweite festplatte formatieren, kriege jedoch nach ca. 5 minuten immer folgende meldung: "unsafe removal of device you have unplugged or ejected a device without stoping it. quantum fireball P AS 20.5" was soll das? sonst funktionierte die festplatte immer normal. wäre nett, wenn mir jemand einen rat gäbe. mathias

Antwort 1 von sasch

da wird ein verbindungsverlust gemeldet. entweder ist die platte falsch angeschlossen, falsch gejumpert, mit einem falschen kabel angeschlossen, der falsche modus im bios gewählt oder sie stirbt einfach. schliese die platte doch mal als primary master alleine an, boote von der betriebssystem-cd und versuche es von da. dabei ist es egal, ob das cd-rom primary slave, secondary master oder secondary slave ist.

anders wäre es bei einem scsi-system oder s-ata, aber das hättest du wohl geschrieben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: