Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

anfängerin weiß nicht, wie sie ihre erstellte seite online stellt





Frage

tüftel gerade rum und habe bei yahoo geocities und yahoo 360 seiten für mich erstellt. bei domaindiscount24 habe ich domains registrieren lassen und weiß jetzt nicht wie ich vorgehen muss. habe so etwas noch nie gemacht und stelle mich ziemlich dämlich. vielleicht hat jemand erbarmen und kann mir genaue anweisungen geben. habe mir auch dreamweaver bestellt und will mich da einarbeiten, bin sehr lernfähig, auch wenn damit meine seite mal geschaffen ist, muss ich sie dann ja auch online stellen können. bin euch sehr dankbar für jeden tipp und hinweis

Antwort 1 von clirde

Also, ich weiß nicht genau was du da schon gemacht hast, aber ich habs so gemacht:
Erstelle zuerst ein gratis Konto bei www.50webs.com .
Dann hast du dort einen File-Manager und mit dem kannst du dann die Daten ins Web stellen. Wichtig: Die Startseite muss Index.htm oder index.html heißen!
lg Clirde

Antwort 2 von Ruediger_Neuss

Hallo,
den Webspace (Speicher im Web) und die Zugangsadaten hast Du also schon?

Du brauchst jetzt also noch ein FTP-Programm, um die Dateien zu übertragen.

Ein gutes und kostenloses Programm ist der Totalcommander von www.totalcommander.de

Nach der Installation muß das Programm natürlich noch wissen, wohin es sich verbinden soll.

Dafür klickst Du auf den Reiter Netz / FTP verbinden.

Nun klickst Du auf neue Verbindung und wirst nach ein paar Daten gefragt:

-Titel hier kannst Du einen Namen der Seite eintragen, damit Du sie auch wieder findest.
- Servername hier kommt die Adresse vom FTP-Server hinein
- Benutzername hier trägst Du Deinen Benutzernamen ein
- Passwort hier komt nun das Paßwort hin.

Die Daten hast Du wahrscheinlich schon per Email erhalten, oder die werden per Post zugesendet.

Nun könntest Du schon mit dem hochladen der Dateien beginnen.
Du kannst die Dateien einfach per Drag & Drop kopieren, allerdings mußt Du beachten, daß Text-Dateien, wie z.B. der Quelltext, also die HTML-Dateien als ASCII übertragen werden müssen und z.B. Bilder, Sounddateien als Bin übertragen werden müssen.

Dafür wähle ich bei FTP Transfermodus (über dem linken Fenster) autmatisch und habe in der Liste diese Dateien eingetragen, diese werden automatisch als ASCII übertragen.

*.txt *.htm *.html *.pas *.c *.cpp *.h *.bas *.tex *.php *.js *.sql *.xml *.css *.php

Ich hoffe, daß Du wenigstens ein wenig damit anfangen kannst.

Antwort 3 von Solo

Hi, für einen Anfänger ist auch der kostenlose FTP-Client " perfectFTP" . Er ist Dank der ausführlichen Hilfe schnell zu verstehen und einfach im Aufbau. Für später und ebenfalls kostenlos ist FileZiella zu empfehlen. Ist auch umfangreicher.

MfG

Antwort 4 von Schluddel

@Antwort 2

der Total Commander ist nicht kostenlos, sondern Shareware. Ist ein feiner Unterschied!

Den nehme ich aber auch immer - unkompliziert und viele Funktionen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: