Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Norton Internet security oder McAfee?





Frage

Hallo liebe Gemeinde, was ist besser NIS oder Mcafee? Bin eh gerade bei einer kompletten Neuinstallation... Gruß, Chris

Antwort 1 von Road-Runner

Auch wenn die Norton-Fraktion jetzt aufheult:

NIS ist der letzte *Z*. Ich durfte sogar mein ganzes System neu aufsetzen, um die von NIS verursachten Probleme in den Griff zu bekommen.

Und bevor NIS nochmal auf einen meiner Rechner kommt, würde ich lieber ganz ohne AV oder Firewall surfen.

Warum nimmst Du nicht AVG Free als AV und die Sygate Personal Firewall? Ich habe beides im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Ausserdem sind diese Proggis gratis.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Road-Runner

Warum Dr eck hier als *Z* beweret ist, ist mir ein Rätsel.

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Ich stimme road-runner zu.
Keine Norton Anwendungen auf das System !

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von Hasso

Ich benutze avast! und Sygate.
Beides Freeware.
Und: Ich bin SEHR zufrieden.

Gruß
Hasso

Antwort 5 von Griemokhan

Hasso hat sehr gut gewählt.

Antwort 6 von W2K

Ich empfehle auch AVG free, es hat bisher gute Dienste geleistet. Außerdem bin ich mit der Firewall von Zone Alarm (free) auch zufrieden.

Antwort 7 von Griemokhan

AVG free scannt Emails nur unter Outlook oder Eudora.

ZoneAlarm belastet das System deutlich stärker als die Sygate-Firewall.

Antwort 8 von bildwerker

Hallo,

ersteinmal Danke für die Tipps... ich entscheide mich für sygate und avast! und hoffe, damit mein System nicht allzu sehr zu belasten!

Falls noch jemand Einwände/Vorschläge/Ideen an einen DAU hat: nur zu!

Gruß, Chris

PS. Ich nutze einen PIII 500, 256MB, W2K, Firefox und DSL.. gibt es noch etwas schlankeres, was den Magen bzw das System nicht so sehr belastet..?

Antwort 9 von Der_Fisch

Zitat:
AVG free scannt Emails nur unter Outlook oder Eudora


Sorry, aber das ist falsch.

MfG
Michael H. Fischer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: