Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Suche einfachen u. schnellen Browser f. alten PC





Frage

Moin, ich habe ein altes Notebook und suche deshalb einen Browser, der möglichst wenig Systemressourcen benötigt (Windows 98). Notebook Compaq Armada 7800: - 233 Mhz - 128 mb Ram - 4 gb HD Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp gibt, welcher Browser auf diesem mageren System relativ schnell läuft ;o) lg Michi

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Ich denke, da solltest du deine eigenen Erfahrungen machen. Als Alternativen zum Internet Explorer, der ja sowieso mit "an Bord" ist, könntest du dann mal ausprobieren: Firefox, Opera, BlueBox...etc. Findest du alle und noch mehr hier:
http://www.freeware.de/Windows/Internet_Kommunikation/Browser_Zubehoer/Online_Browser/
Solltest du beim Internet Explorer bleiben, würde ich dir aber empfehlen, diesen dann auch zu aktualisieren.
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von geomec

Hi Michi,

eindeutig der "K-Meleon". Einen schnelleren und einfacheren Browser wirst Du kaum finden. Basiert auf Mozilla....

Gruss

Geomec

Antwort 3 von Michi4444

Okay, prima ;o)

Den IE will ich nicht nutzen. Aber den K-Meleon werde ich mal ausprobieren.

Den Opera habe ich vorhin installiert, aber ich habe den Eindruck, dass der Firefox doch etwas schneller ist.

lg, Michi

Antwort 4 von rfb

unschlagbar: Lynx (Textbrowser, verbraucht minimal Ressourcen da keine Grafikunterstützung ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: