Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich möchte einen 2ten Monitor Anschliessen





Frage

Hallo Leite. ich möchte an meinen Laptop einen 2 Monitor anschliesen., aber so das beide Bildschirme das gleiche Bild zeigen.

Antwort 1 von Errator

Jo wo ist das Problem? Anschließen dann in die Grafikeigenschaften gehen. Monitor aktivieren und Clonen einstellen... müsste bei jedem Laptop gehen.

Antwort 2 von Baddy

Hallo
ich habe nichts zum Glonen ich habe die Radeon 9000. von ATI.
hier mein Tel. 0231 47 565 16. oder gebt mir eure Tel. ich rufe dann an. vieleicht kann mich einer von euch Lieben mich am Tel. durchlotzen.

Antwort 3 von POwerDAU

Hallo erstmal

monitor anschliessen

dann FN + F4 (manchmal auch FN+F10)
FN = Funktionstaste, grün oder blau (als zweite schrift auf den buchstaben)
F4 od F10 (schau mal ob eine dieser tsten ein "Monito-Symbol" hat

so long
POwerDAU

Antwort 4 von Baddy

ich habe alles so wie du es geschrieben hast versucht nichts Pasiert . kann ich die nicht mal Anrufen.

Antwort 5 von Baddy

Kann mir noch einer Helfen. Jetzt sehe ich auf dem 2 Monitor was komplet den hintergrund aber die Ordner kann ich nicht sehen.
und wenn ich mit der Maus an rand fahre kommt sie auch zum 2 Monitor ich kann auch einen Ordner in den 2 Monitor Verschiben was ist den da bloß los.

Antwort 6 von Baddy

Wenn ich einen Bildschirm Schoner laufen lasse geht der kreisen erst in meinen Leptop dann in meinen 2 Monitor.
Wenn ich denn Schoner aus mache sehe ich von beiden den Hintergrunt aber im 2 Monitor sind keine Ordner zu sehen.

Antwort 7 von disco

du hast kein klonen eingestellt, sondern dass du 2 monitore parallel benutzen kannst. schau doch einfach mal im handbuch deines laptops nach.

Antwort 8 von SevenOffNein

Hi,

LOL sowas Ähnliches ist mir auch mal passiert, als ich versucht habe, den Fernseher als zweites Anzeigegerät einzurichten. Ich kenne zwar deinen Grafiktreiber nicht ("Catalyst"?), aber du musst eine Option aktiviert haben, die den Desktop aufteilt, anstatt ihn zu "klonen", also zu verdoppeln. Das Verdoppeln sollte aber dein Ziel sein. Schau noch mal genau in den Optionen deiner GraKa nach, ob du so etwas in der Art findest.

Dazu klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop (da, wo er halt jetzt ist *g*), gehe auf Eigenschaften->Erweitert und wähle die Registerkarte mit dem Namen deiner GraKa aus. Dort solltest du diese Einstellungen verändern können.

Wenn du absolut nicht klar kommst, melde dich noch mal und ich guck mal an nem anderen Rechner, der eine Radeon-Karte hat.

Darfst dich aber auch im Erfolgsfalle gern noch mal melden. ;-)

Gruß
Seven

PS: Welcher Hobbybewerter hatte eigentlich die Frage rot angemalt? :-/

such -> sevenoffnein

Antwort 9 von Baddy

Hallo ihr lieben Helfer
ich habe grade mit Siemens gesprochen, ich sollte mal Neue Treiber Laden, ich habe schon 3 Jahre keine Treiber mehr erneuert. mein Laptop Leuft einwand frei.
ich lade grade Neue Treiber runter. wenn alles vertig ist Melde ich mich nochmal .

Antwort 10 von Baddy

Es geht einfach nicht.

Antwort 11 von Errator

In dem Moment wo du schon den erweiterten Desktop hast also das du mit deiner Maus von einem Bildschirm zum anderen gehen kannst ist es nur noch einen Mausklick entfernt. Ich weiss leider nicht wie die Einstellung bei dir heisst aber es muss 100% so eine Schaltflächen geben, dass du den Bildschirm duplizieren oder clonen kannst. Schau nochmal alle Einstellungen bei Grafik nach...

Antwort 12 von Baddy

ich kenn das Scheißding jetzt auwendig ich finde nichts. mmmaaaaaannnn Scheiiiiißßßßeee

Antwort 13 von POwerDAU

so bin endlich zu hause

rechtsklick auf desktop / eigenschaften / Register "Einstellungen"
hier siehts du in der mitte "Anzeige" wo man per Pulldownmenue "Mehrere Monitore" 1 oder 2 wählen kann,
nimm hier 2 Monitore und jetzt unten Haken bei "windows desktop auf diesen monitor erweitern" RAUS

meine einstellungen
Röhren Moni am lappi angeschlossen , Röhren Monitor Strom an, dann auf lappi 1x FN+F4 gedrückt (effekt=röhrenmoni geht an), bild jedoch auf Röhrenmoni nicht zentriert also folgt:

ATI Radeon 7500mobile, Auflösung Monitor 1 (laptop) =1400x1050pixel, Auflösung Monitor 2 (Röhrenmoni 17´´)=1280x1024pixel

sodele, dann hab ich auf beiden Monis gleiches Bild.

und datt kann doch bei einer ATI9500 nicht viel anders sein.
muss gehn :-)

einfach mal mit den Einstellungen/Auflösungen spielen.

wichtig ist aber der oben beschriebene Haken bei "desktop erweitern" rauszunehmen (wollts nur nochmals gesagt haben.

hoffe auf feedback :-)

so long
POwerDAU (der jetzt vor lauter Monitor Testerei ein Puff im Büro hat, aber für ´s SN mach ich fast alles :-)) )

Antwort 14 von Baddy

So jetzt halt dich fest, ich habe Mein Laptop auf Heute Morgen zu rück gestellt und alles noch mal von vorne gemacht. jetzt geht es ohne das ich was gemacht habe. Leider weiß ich immer noch nicht wie es geht. Ich habe jetzt auch schiss, nach zu sehen weil sonst wieder alles Verstellt wird ist oder wie auch immer.

ich danke Euch für eure Hilfe, vielleicht hört man sich mal wieder würde mich Freuen.

Gruß vom Baddy.

Antwort 15 von POwerDAU

jo gern geschehn, hauptsache es funktioniert jetzt wie du es haben willst :-)
*schnauf* war ne kleine Knacknuss eh? :-))
gruesse aus der schweiz
POwerDAU

Antwort 16 von Baddy

Wau, habe einen Freund in der Schweitz.


Grüse aus Dortmund.

Dank Euch alle noch mal.

Antwort 17 von Cirajoy

Hallo!

Habe ein ähnliches Anliegen ...bzw eine Frage!

Vielleicht weiß jemand Rat??!!

Kann ich auch von einem Pc mit zwei Monitoren, 2 Mäusen und 2 Tastaturen das Internet nutzen??

Möchte gerne gleichzeitig ins Netz mit meinem Freund ...oder muss ich einen anderen PC anschließen...wegen Platzmangel wäre es idealer nur einen nutzen zu können!

Antwort 18 von disco

moin

Zitat:
Habe ein ähnliches Anliegen ...bzw eine Frage!


das hat in keinster weise was mit diesem problem hier zu tun.
am besten machst du dafür ein neues topic auf. schreib da dann auch mal rein, ob ihr gleichzeitig auf den rechner zugreifen wollt und vielleicht noch wie weit ihr auseinander sitzt.
es wird da bestimmt ne möglichkeit geben, aber ob die besser/günstiger ist, als da einfach nen anderen kleinen rechner hinzustellen, kann ich dir nicht sagen.

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: