Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Pro aus Startmenür entfernen





Frage

Hallo, aufgrund verschiedener Probs habe ich XP Pro auf Partition d: testweise installiert. Jetzt möchte ich es wieder entfernen. Habe dazu d: quick formatiert. Beim Starten erscheint aber immer noch der Eintrag im Auswahlmenü. Im boot.ini aus dem Verzeichnis c:\windows\pss ist nichts besonderes hinterlegt. [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn C:\FARSBOOT.BIN="FarStone DriveClone" Wie läßt sich dieses Auswahlmenü entfernen? Habe schon nach allem möglichen gegoogelt. Gruß, Betriebsdirektor

Antwort 1 von RTFM

Leere den Master Boot Record

Antwort 2 von Das_Urmel

Was RTFM sagt, ist der größte Unsinn auf Erden.

Die maßgebliche Boot.ini liegt auf C:\
Die siehst du auch über System-Starten-Wiederherstellung, Button Einstellung - Erweitert und Notepad mit der Boot.ini geht auf.
Da tobst du dich mal so richtig aus.

Antwort 3 von Betriebsdirektor

Hallo ,

Das_Urmel hat völlig Recht. Die richtige boot.ini ist scheinbar versteckt und wird von der Windows- Suche nicht gefunden.
Habe mich jedenfalls "so richtig ausgetobt" und jetzt funzt es.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß, Betriebsdirektor

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: