Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Fotosammlung mit Frontpage





Frage

Hallo zusammen, ich benutze FP 2003 und da kann man ja so Fotosammlungen anlegen wenn man diese dann speichern möchte kommt folgender hinweis [url] [/url]http://home.arcor.de/schlabbekicker/fp.JPG [url] [/url] ich verstehe aber nicht wie ich das machen soll kann mir da jemand nen tip geben

Antwort 1 von Michi19

Antwort 2 von Griemokhan.

Leg halt ne neues Webseite an und kopier das Obige dort hinein, ...

..., oder mach´s gleich mit dem Irfanview.

Antwort 3 von Michi19

ja aber wenn ich frontpage öffne, habe ich doch schon ne neue webseit offen

Antwort 4 von Nessus

Hi,

wenn du FP öffnest hast du eine leere HTML-Seite, aber kein Frontpage basiertes Web, das ist was anderes.
IMHO eignet sich FP nicht für solche Tätigkeiten, mache es wie Grimo schon sagte, oder gleich via PHP-Script. Der Vorteil ist, das Du nur die Bilder hochlädst, das Script liest zur Laufzeit die Daten auf dem Server ein, macht eine Thumbnail-Vorschau und generiert gleich die korrekte Verlinkung.
Weiteres unter www.php-archiv.de

Nessus

Antwort 5 von gwendeln

hi,warum legst du nicht einfach eine "photo galery " an? wird dir doch bei fp angeboten.geh auf einfügen dann auf "fotogalerie " (ich hab fp in englisch- " new photo galery ).du brauchst einfach nur ein design wählen ,deine fotos einfügen und den rest macht fp doch dann allein,thumbnails usw.
hochladen und fertig.
vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
lg gwendeln

Antwort 6 von Michi19

ja das habe ich ja schon gemacht, aber wenn ich das dann speichern will gibt es ja das problem das es nicht geht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: