Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

[Excel] Fehlende Tbl-Blatt-Reiter





Frage

Hi! Ich habe folgendes Problem geschildert bekommen. Bei einer bekannten funktioniert eine von mir erstellte Tabelle nicht mehr korrekt. Sie sagt, sie bekommt die "Kartenreiter" nicht mehr angezeigt, obwohl vier von ihnen da sein müssten. Sie hat mir die Datei geschickt, sie funktioniert bei mir (also ich bekomme die 4 Reiter angezeigt). Gibt es eine einstellung, mit der man das ausblenden kann? Bzw. wie kann ich es einstellen, dass es wieder angezeigt wird? Vielen Dank im Voraus Greets, ich

Antwort 1 von Mawe

Gehe oben in der Menüleiste auf Extras/Optionen/Ansicht/
und ändere bei Fensteroptionen die Einstellung "Blattregisterkarten" (mache ein Häkchen).

Ist doch einfach, oder?

Gruss

Mawe

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

es gibt die Möglichkeit Datenblätter unsichtbar zu machen.

Mache mal VBA auf, dort gibt es unter Eigenschaften für das Datenblatt Visible in "Sichtbar, unsichtbar und ganz unsichtbar" unzustellen.

Ich habe aber den Verdacht, dass hier ein anderes Problem vorliegt, da bei dir die Datenblätter sichtbar sind.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von ProxYa

Vielen Dank!

Das das auszuschalten geht, hät ich nicht gedacht. (Hab ich noch nie vorher gesehn).
Nach diesem Vorschlag, kam jetzt aber raus, das es daran gar nicht liegt, aber ich hab dazu gelernt :)

Scheint an der Fenstergröße oder ähnliches zu liegen.

Trotzdem vielen Dank!

Greets, ich

Antwort 4 von ProxYa

@Saarbauer:

Da ich die Tabelle selbst erstellt habe, kann ich diese Lösung auch ausschließen.

Greets, ich