Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formel Zählenwenn





Frage

Hallöchen, ich hab mal wieder ein Fragen. In Spalte F meiner Tabelle habe ich Uhrzeiten erfasst. In Zeile F116 möchte ich nun angezeigt bekommen, wie oft ich die Uhrzeit z. B. 08:00 Uhr in Spalte F eingetragen habe. In der Spalte F sind jedoch auch Uhrzeiten wie 08.15 etc. eingetragen, die in die Abfrage zu 08:00 Uhr auch mit einbezogen werden sollte. Die Abfrage benötige ich auch für 09:00 Uhr - 14 Uhr. Ich habe es mit der Formel Zählenwenn versucht, bekomme aber als Ergebnis 0 angezeigt. Habt ihr noch ne Idee?? LG Diskshut

Antwort 1 von Aliba

Hi Diskshut,

=SUMMENPRODUKT((F1:F118>=8/24)*(F1:F118<9/24))

für alle Zeiten grössergleich 8 Uhr und kleiner 9 Uhr.

Entsprechend dann für alle Zeigen >=9 uhr und <10 Uhr:

=SUMMENPRODUKT((F1:F118>=9/24)*(F1:F118<10/24))

CU Aliba

Antwort 2 von Diskshut

Super,
hat suuuuper geklappt.
Wüsste echt nicht, was ich ohne euch machen sollten.

Vielen Dank!
LG
Diskshut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: