Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

format c bei xp





Frage

ich möchte gern format c durchführen habe aber keine boot cd dazu möchte ich auch sagen das ich null ahnung vom pc habe was das anbelangt,kann mir jemand ausführlich beschreiben wie ich es hin bekomme danke pinocio7447@aol.com

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Wenn du keine Ahnung vom PC hast, warum willst du dann überhaupt die Festplatte formatieren ?
Für da Formatieren brauchst du die XP Cd, diese Einlegen, von CD starten, dem Menue folgen.

Aber dann sind alle Daten weg, auch das Betriebssystem !!!!!

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von pinocio7447

weil die festplatte spinnt,wenn ich die cd einlege dann kommt die meldung die version was auf der cd drauf ist,ist älter wie auf der festplatte und mann kann dann gar nichts machen.

das das betriebssystem weg ist weiß ich,will es ja dann neu daruf installieren.

Antwort 3 von Mikoop

Ich verstehe deine Begründung zwar nicht und würde nicht einfach so leichtfertig formatieren, aber wenn du es so willst, dann starte mit der Win XP CD und wähle Installation.
Hier kannst du entscheiden, ob formatiert und neu installiert werden soll oder einfach drüber installiert.

Evtl usst du im BIOS die Boot-Reihenfolge so einstellen, dass von der CD gestarter wird.

Viel Erfolg....Mikoop

Antwort 4 von Fabian_1981

Hallo,

booten sollte er von der CD Versionsunabhängig denke ich. Also XP-CD rein, PC ausschalten, PC einschalten und von der CD starten. Von dort aus kannst du tatsächlich alles machen. Wobei ich Dir ratem, wenn du "Null Ahnung" vom PC hast solltest du dir jemanden dazu holen, der Ahnung hat. Denn eine koplette neuinstallation hier zu erklären wäre in meinen Augen nicht sinnvoll...

Gruß

Antwort 5 von pinocio7447

ok war vielleicht falsch ausgedrückt von mir das ich keine ahnung habe,wollte nur damit sagen das ich von dem formatieren nix verstehe.
wenn ich die cd einlege und neu starte passiert leider nichts.

Antwort 6 von yahman

Antwort 7 von disco

dann musste das im bios einstellen
nach "boot device" schauen.
das cd-rom muss vor der festplatte stehen

Antwort 8 von Birger

Hi

Hier eine Anleitung:

http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html


Die Meldung "die version was auf der cd drauf ist,ist älter wie auf der festplatte" wird ausgegeben, weil dein System auf der Platte SP2 beinhaltet.

Antwort 9 von pinocio

ich hab es geschafft,vielen dank für die tips,echt gute seite,werde ich weiter empfehlen

danke

jeannette

Antwort 10 von Silverlady

@ Birger

Heißt das, wenn ich XP neu installieren will bzw. die Festplatte formatieren, muß ich dann SP 2 vorher deinstallieren?

mfg
Silverlady

Antwort 11 von Timid

Nein Silverlady, musst du nicht, weil diese Meldung "blabla.. neuer als auf der CD.. bla" normalerweise nur kommt wenn man die XP - CD im laufenden Windows einlegt. Und ein Betriebssystem zu löschen während es läuft ist ohnehin nicht zu empfehlen ;-)

Wenn man von der CD startet sollte die Meldung eher nicht kommen, nur eben das Gemeckere, dass da überhaupt schon eine Windowsinstallation vorhanden ist.

Liebe Grüße
Sue

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: