Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Benötige zuverlässige Backupsoftware !!!





Frage

Hi, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backupsoftware, die Backups auf Streamer (DAT) schreiben kann. Was haltet ihr z.B. von Norton Ghost 9.0 ??? Wisst ihr ob das auf solch einen Streamer schreiben kann? Auf der Homepage von Symantec findet man keine genauen Angaben dazu. Vielleicht habt ihr noch weitere gute Tips für mich. ;-) Gruß Quarzius

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Ich verwende Ascomp Backupmaker Prof., allerdings nicht für einen Streamer, sondern für Zip-Disketten und CD. Habe das Programm schon einige Jahre und bin zufrieden.
Schaus dir mal an, es gibt auch eine Shareware Edition.

Ich hatte mal nen Streamer, da war eine Datensicherungssoftware dabei, ist das bei dir nicht so ?


Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Quarzius

Hallo,

mein Streamer ist eine OEM Version. :(
Ich habe bisher mit der Windows Datensicherung gesichert. Was hältst du davon?
Eigentlich ist die ja auch ok und man muss keine neue kaufen...

Gruß
Quarzius

Antwort 3 von Mikoop

Hallo nochmal,

Unter Win98 hatte ich auch mit der Windows Sicherung gearbeitet und war zufrieden - allerdings ist nie der Notfall eingetreten, dass ich komplett zurücksichern musste.

Jetzt unter Win2000 habe ich keine Erfahrung mit dem Backupprogramm von Win, hatte aber auf den ersten Blick den Eindruck, dass es nicht so bequem ist wie unter Win98.

Beim Ascomp Backup Maker kann ich viele nützliche Einstellungen vornehmen, zB wieviele Sicherungen erhalten bleiben, ab wann diese überschrieben werden können etc.
Kommt eben darauf an, was man braucht....

Norton Ghost ( das du vorschlägst) würde ich nur nehmen , um ein Image des Betriebssystems und der Programm zu erstellen (soweit du wirklich ein Programm von Norton installieren willst) . Die Bewegungsdaten sicherst du dann schneller und einfacher über ein anderes Programm.

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von Quarzius

Hi,

habe mir grad mal die von dir genannte Software gezogen. Hört sich gut an, aber kann leider nicht auf Streamer sichern :(
Werde dann wohl die Windows Sicherung nehmen müssen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: