Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Format C Bei Windows 2000 Prof





Frage

Hallo Leute Habe ein großes Prob. Möchte auf meinem Notebook W2000 runterschmeißen und 98 SE installieren und habe sowas noch nie gemacht. Habe auch schon alles gelesen aber leider nicht weitergekommen. Wenn jemand mir ausführlich schreiben könnte was ich machen muss wäre ich sehr dankbar. Übrigens ins Bios komme ich auch nicht mit Entf Taste. Weiss aber auch nicht welches BIOS ich habe, beim hochfahren sacht er "VGA_BIOS SMI 820" Im voraus schon vielen Dank Balu

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Was für ein Notebook hast Du denn....Bezeichnung hilft oft weiter.....

Zum Bios-Zugang...schau mal h i e r !

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Sample_Balu

Danke Lutz, habe den BIOS Zugang geschafft, aber den Hersteller meines Notebook kann ich leider nicht feststellen, ist wohl schon etwas älter, habe das Teil geschenkt bekommen.
Balu

Antwort 3 von TheHelper99

Hallo Balu,

wie sieht denn Deine Platte aus? Ist sie partitioniert?
Sind noch zu sichernde Daten vorhanden?
Ist sie in NTFS oder Fat32 formatiert?
Gruß
Helper

Antwort 4 von sporty

Moin.
Im BIOS CD-ROM als Bootlaufwerk einstellen.
Von der W2k-CD starten.
Dann Festplatte in FAT 32 formatieren.
Dann Win 98 -CD einlegen und starten.
Fertig.

Viel Spaß

Antwort 5 von sporty

Nachtrag:
Zum Formatieren der Festplatte gelangt man im Startmenue der W2k-CD indem man zunächst die Installation von W2k wählt. Nach der Formatierung kann der Istallationsvorgang abgebrochen werden.

Alles Gute.

Antwort 6 von Sample_Balu

H<llo sporty,
danke aber ich muss irgendein mist gebaut habe,
wenn ich von der WsK CD booten, will, sagt er "drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten......"
wenn ich dies tue passiert nichts
Balu

Antwort 7 von sporty

Wieder Moin.
Wird denn das CD-Laufwerk vom Rechner erkannt?
Ist die W2k -CD in Ordnung?
Bis dann.

Antwort 8 von Saturnring

wenn du unbedingt win98 drauf haben willst, dann solltest du auch die treiber-cd des rechners haben, sonst kommst du arg in bedrängnis. nur 16-farben-modus etc etc.

das nur mal so am rande