Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerkprobleme--- CD-Roms werden nicht gelesen, keine Fehlermeldung durch Gerätemanger





Frage

CDs werden normal wieder ausgeworfen, aber nicht gelesen. Nach Deinstallation des Windows XP und Neuinstallation keine Fehlermeldung. Neue Treiber wurden auch nicht eingegeben.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ohne nähere Angaben zum PC wird es unter Umständen schwierig mit der Hilfe, aber da du
Zitat:
Deinstallation des Windows XP und Neuinstallation

durchgeführt hast, auch Boardtreiber neu installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Birger

Hi

Hast du dieses Laufwerk zur Installation von XP verwendet?

Dann sollte das Laufwerk in Ordnung sein. Der Fehler muss dann in XP liegen z. B. Treiber.

Antwort 3 von lotterlothar

Hallo, Helmut
Bei der Neuinstallation muß ich zugeben, das es keine Neuinstallation war, weil auch die BetriebsCD nicht gelesen wurde. Das war nur eine Wiederherstellung des Systems. Der Pc heißt Croma Clear.
Gruß Lothar

Antwort 4 von Birger

Zitat:
weil auch die BetriebsCD nicht gelesen wurde.


In dem betreffendem Laufwerk?

Wenn das so ist, ist das CD-Laufwerk defekt.

Reinigen oder es mal mit einer neuen Firmware probieren.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

ich würde mich der Meinung von @Birger anschleissen, jedoch als letzer Versuch vielleicht in einem anderen PC testen.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: