Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

wie ist die ip von meinem router??





Frage

wie ist die ip von meinem router

Antwort 1 von 4eversr

Siehe Bedienungsanleitung des Routers.
Meist 192.168.0.1 oder 192.168.178.1.
Am besten in der Bedienungsanleitung des Herstellers nachsehen.
Wenn der Router schon betriebsbereit ist und du über ihn ins Internet gehst kannst du bei Windows-XP auch auf START -> Ausführen gehen, dort "cmd" (ohne anfführungstriche eingeben. es öffnet sich ein schwarzes fenster. Hier gibtst du "ipdonfig" ein und drückst die Enter taste auf deiner tastatatur, Dann müsste die IP-Adresse dort angezeigt werden, unter "standard-Gateway"

Antwort 2 von 4eversr

Es soll ipconfig heißen, ein tippfehler

Antwort 3 von TienLung

hi,

solltest du die ip mal geändert haben, und dich nicht mehr dran erinnern (so was soll es geben, auch wenn ich das nicht glaube), kannst du die ip ganz einfach mit NetScan rausfinden. weis nun leidernicht mehr die hp, aber ist fix scannt auf anfrage dan ganzen ip bereich und is freeware.

TL

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: