Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Mein Internet geht nicht. Kann mir jemand helfen ?





Frage

Hey zusammen, Ich hab n großes Probleme, hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Tagen is mein I-Net am Arsch. Ich hab meine Verbindung so eingestellt, dass ich die IP automatisch vom Router beziehe. Leider bekomm ich meistens eine 169.***.... IP, mit der ich dann nich ins Internet kann. Wenn ich dann die Verbindund deaktivier und wieder aktivier hab ich die 192.168.0.*** IP (Wie sie eigentlich sein soll!, vom Router)...Dann hab ich Internet (vom Router freigeschalten), welches aber dann sowas von lahm is, dass ich nur google.de öffnen kann, aber mehr nich. Selbst ICQ is zu lahm und braucht 2-3min zum Verbinden und hat dann nichmal die KOntakt-Liste laden können. Hoffe mir kann jemand helfen THx PS: Ich hab ne nomrale Lan-Verbindund (mit der IP) und ne 1394-Verbindung (aber ohne IP)...Wofür is die da ??

Antwort 1 von simin

Hallo,

aus der Ferne kann man schlecht sagen woran es hängen kann. Ich würde den Router mal zurücksetzen und neu konfigurieren und mal schauen ob es dann wieder funktioniert. Die gängisten Router haben einen Reset-Knopf. Die 1394-Verbindung ist die Firewire-Schnittstelle, wird im allgemeinen für Videokameras oder ähnliches genutzt.

Gruss simin

Antwort 2 von uvo

Hi!

Check mal die Kabel. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, versursacht durch eine defekte Anschlussdose. Mal gab´s eine richtige, mal ein falsche, mal gar keine IP vom Router.

Gruss, Uli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: