Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

VBA Frage??!





Frage

hey leute!! ich möchte gerne einen wert, der an einer bestimmten stelle auf jeder seite im dokument steht (zeile 11 und spalte 65-77) einer variablen zuweisen, oder erst mal als msgbox anzeigen und später dann einem active-x als barcode darstellen. wisst ihr, wie man diese positionen abfragt? stelle mir das erst mal so vor: msgbox text(zeile,start,länge) also ungefähr msgbox text(11,65,12) oder ähnlich... danke & gruß BeoW

Antwort 1 von BeoW

niemand eine idee oder fehlen euch noch angaben?!

gruß

Antwort 2 von Eventoc

Option Explicit

Sub aktion()
Dim spalte As Integer, feld(30) As String, msgtxt$
For spalte = 6 To 12
feld(spalte) = Cells(11, spalte).Value
msgtxt = msgtxt & feld(spalte)
Next
MsgBox msgtxt, vbInformation
End Sub
[/url]


Antwort 3 von Eventoc

Die Zeile For Spalte = 6 to 12 muß lauten:
For Spalte = 65 to 77

Antwort 4 von BeoW

hey Eventoc

erstmal vielen dank.

aber was könnte denn das "cells" noch bedeuten. mein vb kennt diesen befehl bzw. diese angabe nicht?!

danke dir

gruß

BeoW

Antwort 5 von BeoW

könnte es aber auch evtl. an dem "Sub aktion" liegen?

irgendetwas mit dem wort "cells" kann er nicht verarbeiten, steig aber auch mit der hilfe (die es als richtig anpreist) nicht ganz dahinter....

gruß

Antwort 6 von _gau_

Bitte verrate den unwissenden Helfern erstmal, worum es sich eigentlich genau handelt.

Die glauben nämlich, du redest von Excel (weil du von VBA geschrieben hast, und VBA ist Office-spezifisch).

Wogegen ich die leise Befürchtung habe, daß es dir um was anderes geht...

Worum gehts also:
VB
VBA (wenn ja, dann welches Programm)
VBScript
oder Javascript?
(das ist alles unterschiedlich!)

[gau]

Antwort 7 von BeoW

es handelt sich dabei um ein worddukument....

reicht das oder noch mehr?! :-)

Antwort 8 von BeoW

moin moin....

hat denn noch jemand einen rat für mich?

gruß

BeoW

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: