Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Bios Problem ?





Frage

Seit gestern tritt folgendes Problem auf: Lasse ich den PC zum ersten Mal am Tag hochfahren erscheint im Bios folgender neuer Hinweis:" CMOS Battery low- Press F1 to setup or press F2 to load default settings" oder so ähnlich. Ich drücke F2 ,erscheint eine neue Frage, die ich ebenfalls mit F1 bestätige.Hierauf bootet der PC, fragt aber nicht mehr nach einem Booteintrag von CD. Uhr und Datum sind auf Null gesetzt. Starte ich am selben Tag neu, erscheint:" autodetecting premaster, autpdetecting slave". Von CD wird immer noch nicht gebootet. Was ist los und wie kann ich es beheben? Der Akku funktioniert noch. Bios-Amibios, BS-Win Me.

Antwort 1 von Penorek

Hallo BBBaaa
Welcher Akku funktioniert noch? Ich würde die Stützbatterie vom Rechner wechseln. Das sollte es dann gewesen sein.

MfG Penorek

Antwort 2 von NoMSPlease

Du musst den BIOS-Akku austauschen. Ist ne Knopfzelle auf den Mainboard.

Antwort 3 von BBBaaa

Dabke für die Antworten. Mal für einen Laien, wo find ich das Ding ? Ich habe ein Notebook.

Antwort 4 von BBBaaa

Ich habs gefunden ! Für die , die das gleiche Problem haben- sie war im Lüfterfach angebracht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: