Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD Komprimierung





Frage

Hallo, ich habe einen Video TS Ordner (ca. 8,00 GB) auf der Pladde und möchte sie gerne auf einen DVD 4,7 GB Rohling brennen. DVD "Sch.link" teilte mir mit ( kurioser Weise) das die Datei zu groß wäre um sie auf einen 4,7 GB Rohling zu brennen/ umzuwandeln. Könnt ihr mir ein Komprimierungsprogramm/ Nero 6.0 Vollversion vorhanden/ nennen, damit ich den Ordner auf einem Stand alone Player zum laufen bringe? Dankeschön

Antwort 1 von Sumpfratte

entweder gehts damit oder dein TS Ordner is fürn Ar.....


  • Admininfo: Link gelöscht
    Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören. Siehe FAQ3.


  • Antwort 2 von sutadur

    Das Tool, was m.E. das einzig brauchbare für diese Zwecke ist, darf hier leider nicht genannt werden, da die Nutzung illegal wäre.

    Antwort 3 von Sumpfratte

    @ Admin , da hab ich wohl nen Hinweis in der FAQ3 übersehen.
    Danke für den Hinweis.

    Gruß

    Antwort 4 von igor

    Wenn Du Nero 6 hast kannst Du es auch damit machen.
    Folgendes ist zu tun:
    Nero Smart Start öffnen
    "Eigenes Video erstellen" wählen
    Die "noch" zu große Datei einlesen unter "Video Datei hinzufügen". Dann unten auf das Feld "Mehr" klicken.
    Videooptionen wählen. Den Reiter "DVD VIdeo" wählen und dort unter "Qualitätseinstellungen" Versuche mit " Longplay", " Superlongplay" oder " Benutzerdefiniert" durchführen.
    Faustregel: Je voller Du den 4,7 GB Rohling bekommst um so besser die Bildqualität. Tricks mal ein wenig mit " Benutzerdeniniert"
    Gruß
    Igor

    Antwort 5 von dicklich

    Vielen Dank für die Tipps.
    Werde es mal versuchen.

    Gruß

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: