Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video Synchronisation





Frage

Hallo, ich möchte für schulische Zwecke einen kleinen Filmausschnitt neu synchronisieren, natürlich nur für private Zwecke. Allerdings habe ich noch Probleme mit der Umsetzung dieses Projekts, hier meine Fragen: 1. Wie bekomme ich die vorhandene Tonspur von einer Datei? 2. Wie bekomme ich eine neue daraufgespielt? 3. Mit welchem Programm sollte man die neuen Texte aufnehmen (auch: welche Geräte)? 4. Welchen Dateityp sollte die Videodatei haben?

Antwort 1 von Sauklaue

Also, wenn es wirklich keiner weiß, kann mir irgendwer sagen, wo ich eine Antwort bekommen kann? Danke im Vorraus!

Antwort 2 von Error123

Mit jedem guten teuren kommerziellen Videoschnittprogramm. Teste mal Studio 9.

Antwort 3 von Sauklaue

Ok, probier ich mal, vielleicht gints ne kostenlose Demo irgendwo, danke.
Wenn jemand anderes andere Vorschläge hat, soll er sie trotzdem posten, ich guck mir alles an.

Antwort 4 von Sauklaue

Also Studio 10 scheint ein ganz gutes Programm, aber hat einer von euch schon mal einen Text auf PC aufgenommen? Wie macht man das am saubersten?

Antwort 5 von ma.p

Hi,
meine Empfehlung, Magix VideoDeluxe.
Schneiden, Blenden, Texten, Titel, Vertonen, alles möglich....

L i n k

Gibt ne Demo Version zum runterladen und ein Info Film.

Gruß ma.p.

Antwort 6 von Sauklaue

Die ist zwar teurer, aber ich guck mal die Demo an und entscheide dann. Danke auch an dich!!!