Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Pc-zu-Pc- spielen, wie gehtdas?





Frage

Hallo, der Pc von meinem Bruder und meinem sind über WLAN miteinander verbunden. Wir können auch gegenseitig auf unsere Pc´s zugreifen, sachen hin und her kopieren usw. [b]Weißt du vielleicht[/b], was wir machen sollen damit wir auch spiele pielen können. mit Crossover kabel gehts. Aber wie gehts mit wlan? Das spezielle Spiel, das wir gerne spielen wollen, ist COD ( Call of Duty). Wir haben beide, P4, XP prof.,

Antwort 1 von Flupo

Grundsätzlich sollte es über WLAN nicht anders funktionieren, als per CrossLink-Kabel.
Check doch mal, ob ne Firewall die WLAN-Verbindung blockt.

Gruss Flupo

Antwort 2 von Shouter

ich gehe mal davon aus, dass ihr einen WLAN-Router dazwischen habt. Bei einigen WLAN-Routern muss eingestellt werden, dass die WLAN-Stationen untereinander kommunizieren dürfen.

und dann muss am Router natürlich noch der Port in der Firewall freigeschaltet werden, falls diese aktiviert ist. Wie Flupo schon sagt.

Antwort 3 von Flupo

Es geht auch ohne Router. Das Ganze nennt sich dann "ad-hoc-Verbindung".
Was hier läuft, weiß nur Elion. Vll. weiht er/sie uns ein?

Gruss Flupo

Antwort 4 von Elion

Hallo @ all,
vielen herzlichen Dank für Euere Antworten. Die beiden Rechner sind per Wlan im Ad-hoc-modus miteinander verbunden.beide ips+macs sind auf der firewall der beiden rechner eingestellt, und wie gesagt, wir können uns auch gegenseitig sehen und Daten hin und her schieben usw... aber wenn ich auf meinem pc das spiel (call of duty) starte habe ich die möglichkeit im spiel einen eigenen server zu starten. Hier müßte mein bruder auf seinem pc, wenn er das spiel hochfährt unter der einstellung lokal meinen server sehen können. und dann mit mir spielen können. Aber wir können unsere pc´s nicht sehen, obwohl wir via WLAN verbunden sind und Daten austauschen können.
Wer hat einen Vorschlag für uns :( ?
Nichtsdestotrtz sei Euch Allen herzlichst gedankt :)
Liebe Grüße

Antwort 5 von Himmelhilf

Und ihr habt auch zwei eigene Kauf - Versionen des Spiels mit unterschiedlichen Seriennummern?

Denn sonst liegt´s wohl eher daran...

Antwort 6 von Elion

Hi,

anfangs nicht. Aber um auch diese Fehlerquelle auszuschliessen habe ich für den pc meines Bruders einen fremden (gültigen) schlüßel von einem freund besorgt und am pc meines Bruders eingetragen.

NUn strate ich das spiel bei mir. Fahre ich EIGENEN SERVER HOCH. In diesem Modus müßte mein Bruder bei sich,unter Lokalen spieleinstellungen meinen gestarteten Server sehen und sich darauf einloggen können. geschieht aber nicht(!!?)

Zum heulen ist das ganze, weil; ein Freund von uns exakt mit den selben einstellungen aber halt über Cross-Over-Kabl das spiel intern zuhause spielt. Wieso klapt es via W-LAN nicht???

Hast Du eine Ahnung??

Lieben Gruß

Antwort 7 von Flupo

Gibt es eine Möglichkeit den Server nicht zu suchen, sondern die Adresse des Servers einzugeben?

Gruss Flupo

Antwort 8 von Sven-71

Hast denn du nun das Spiel in der firewall freigegeben????? Nicht die ips ,das Spiel muß freigegeben sein.

Sven

Antwort 9 von Elion

Hallo Flupo
Wenn ich lokal einen server starte, leider kann ich ihn nicht driekt über IP-Nummer anwählen. Der Server muß dann am anderen Client gesucht werden.

Hallo Sven-71
Ja das Spiel selbst ist auch bei der Firewall freigegeben. Aber ich habe auch die Firewall ganz abgeschaltet.

Euch allen dennoch weiterhin ein herzilcher Dank
Bis dahin

Gruß Elion

Antwort 10 von Flupo

Einen Versuch hab ich noch ;-)
Teste doch mal folgendes:
Ich geh mal davon aus, dass ihr die IP-Adressen manuell fest vergeben habt. Also z.B.
PC A 192.168.1.1 und PC B 192.168.1.2
Beide PCs haben die Subnetzmaske 255.255.255.0

Verpasse dem Rechner, der sich später als Client auf den Server hangeln soll, noch einen Eintrag im Feld "Standardgateway" oder trage gleich bei beiden PC´s jeweils die IP des anderen als Gateway ein.

Ich drück die Daumen.
Flupo

Antwort 11 von Elion

:)

Hi Flupo,
guter Tip. Werde ich versuchen. Aber erst, wenn mein zweiter Rechner zurück ist. Der ist seit heute in FFo. Ich werde hier das Ergebnis renschreiben.

Lieben Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: