Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dropdownfeld in Excel





Frage

Hi ! Ich habe versucht in Excel ein Dropdownfeld zu erstellen. Dieses Feld soll Vorgaben aufzeigen, aus denen ich dann z.B. einen der aufgezeigten Textvorgaben auswählen kann. Meine Auswahl wiederum soll dann in dieses Feld übernommen werden. Bei mir funktioniert das alles nicht so ganz. Ich hoffe jeman kann mir weiterhelfen?! Vielen Dank Irena

Antwort 1 von coros

Hi Irena,

Du solltest das nächste mal bei einer Frage zu Excel auch in der Gruppe Deinen Beitrag schreiben und nicht in der Gruppe WindowsXP.

Zu Deiner Frage, das kann man mit einer Gültigkeitsregel lösen. Schau dazu mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 6 nach. Dort stelle ich zur Gültigkeitsregel eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: