Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Drucken im WLAN





Frage

Folgendes Problem: ich habe zwei laptops die über eine wlan-fritzbox auf das internet zugreifen. an einem laptop ist ein usb-drucker! ist es nun irgendwie möglich, dass ich mit dem einen laptop über das wlan drucke? natürlich nur wenn der andere laptop an ist und mit dem drucker verbunden... Ich freue mich sehr über hilfe - habe das forum schon durchsucht und nichts vergleichbares gefunden... achja... beide rechner nutzen winxp... danke!!!

Antwort 1 von coros

Hi,

ja, das geht. gebe an dem Laptop den Drucker frei und lasse dann den freigegebenen Drucker an dem anderen Laptop als Netzwerkdrucker suchen. Beides machst Du in der Systemsteuerung bei den Druckereinstellungen.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Kebagusa

Danke...aber wie genau suche ich denn den drucker im netzwerk?es gibt keine position wie druckersuchen!?

Antwort 3 von coros

Hi,

indem Du die Funktion "Drucker hinzufügen" startest und dann den Anweisungen folgst. Dort wirst Du gefragt, ob es sich bei den zu installierenden Drucker um einen Lokalen- oder einen Netzwerkdrucker handelt. Wenn Du dort Netzwerkdrucker auswählst, kannst Du im nächsten Schritt nach Druckern suchen lassen.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: