Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

welche suchmaschine nutzen





Frage

hallo nachdem google jetzt sich schon an geschichtsfälschung beteiligt und ergebnisse manipuliert (okok, wer macht das nicht) würde ich gerne mal wissen, was ihr so als suchmaschinen nutzt bzw. kennt und empfehlen könnt. falls jemand keine ahnung hat wovon ich spreche: es geht darum, dass laut chinesischem google das masskaer auf dem platz des himmlischen friedens nie stattgefunden hat.

Antwort 1 von Mickey

Da wirst du wohl auf Suchmaschinen ganz verzichten müssen, wenn du diese Zensur als Kriterium ansetzt:
Zitat:
Google folgte mit der Selbstzensur seinen Wettbewerbern Yahoo und Microsoft mit MSN Search, die ihre Inhalte in China bereits seit längerem selbst zensieren.
Heise News

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Griemokhan

MetaGer - und wegen der originellen Suchergebnisse Kartoo.

Antwort 3 von autsch

hi mic

das ist ja gerade das problem. wem kann man noch trauen? ich habe nämlich ehrlich gesagt keine lust, ein recherchiertes ergebnis nochmal in 3 anderen suchmaschinen zu verifizieren.

google sah für mich lange zeit gut aus, zumal sie sich erst kürzlich gegen die anfragen des us justizdepartments gestellt haben. so etwas zeugt von unabhängigkeit. und nun dieses einknicken? was soll ich davon halten??? ist es doch nicht so weit her?

Antwort 4 von vadder

oder metager2

http://metager2.de/

vadder