Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wie kann ich eine BESTÄNGIGE kabellose Internet-Verbindung herstellen??





Frage

Hi Leute, und zwar möchte ich eine Internetverbindung haben, die nicht immer unterbrochen wird. Dazu habe ich schon Hardware und so gekauft.(wlan-router, usb-wlan-adapter usw.). Ich habe auch schon alles angeschlossen und die Verbindung (hervorragende Verbindung) zum Router funktioniert. Die Internet-Verbindung funktioniert aber nur teilweise. Wenn ich mich einwähle, funktioniert der Browser, ICQ usw. Nur nach einiger Zeit (mal 1 min., mal 10 min, mal halbe Stunde) wird die Internet-Verbindung (DSL) aus irgendeinem Grund unterbrochen. Manchmal kann ichh sie wieder herstellen, manchmal auch nicht. Dieses Problem kann sehr nervig sein. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...(ICQ-Nr.: 294166512) Danke:-)

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

es wäre es ratsam noch ein paar Angaben zum ganzen PC zu machen, da dir sonst wohl keiner richtig helfen können. Meine Vermutungen, Einstellung für den Verbindungsunterbrechung zu knapp eingestellt..

Sonst eh mal da nach, wegen erforderlichen Angaben

http://www.supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von achim_13086

Hallo Schnubbel,

für die Beantwortung deiner Frage wäre die Angabe deiner Geräte, der Router und der USB-Stck, schon nicht schlecht.

Es gibt unterschiedliche Router und USB-Stickss. Daher kann keine generelle Antwort auf deine Frage gegeben werden.

Schaue auch mal unter deiner ICQ-Nummer nach.

Gruß
Joachim

Antwort 3 von dessert111

oh, sorry, also:
router: t-sinus 1054; 54 mbit
usb-adapter von netgear, ebenfalls 54 mbit
joa, der pc is eig. normal (usb 2.0, ...)
kann mir jetzt jemand helfen??

Antwort 4 von dessert111

win XP

Antwort 5 von vadder

hallo,

ein paar tipps

1. stell dir eine feste ip ein.
2. wechsele den kanal von 6 auf 11 oder umgekehrt.
3. drahtlose telefone im nahbereich vermeiden.

vadder

Antwort 6 von yahman

gute antwort vor allem 2 und 3

gruss yahman

Antwort 7 von dessert111

danke leute

Antwort 8 von Kubi

Moin.

Ich habe zwar einen BELKIN-Router , aber vieleicht holft Dir das ja :

Bei mir in der Konfiguration des Routers einen Menüpunkt :
Trennen der Verbindung nach xxx Minuten ohne Traffic .

Das könnte evtl. die unterschiedlichen Zeiten erklären , da es im Hintergrund immer wieder Programme gibt die aufs Netz zugreifen ( Virusprogramm aktualisiert sich automatisch etc. )
Ich habe die Zeit auf 99 Min. gestellt und lasse mein Virentool alle 90 Min. nach Updates checken . Sonst hatte ich auch immer das Problem mit der Wiedereinwahl und mußte den Router per Software resetten .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: