Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

ubuntu, debian, suse??





Frage

hi, wie bereits hier>> [url]http://www.supportnet.de/threads/1433349[/url] erwähnt, wollte ich mir suse 10.1 installieren(was dann leider doch nich funktionierte aufgrund angegebener gründe).nun war meine überlegung einfach eine andere distribution zu installieren. vorweg, ich brauch linux fürs studium (distr. ist von der sache her egal...) und wie gesagt, gibts probleme bei der installation von suse. für mich bleiben deshalb eigentlich nur die alternativen ubuntu (habs auf cd) oder debian (n kumpel hats auf cd) wenn man mal von neuanschaffungen absieht. hab bisher von ubuntu nur schlechtes gehört, daher wollte ich euch mal nach euren erfahrungen fragen...

Antwort 1 von vadder

hallo,

um dich zu verwirren :-)).
nimm mandriva.

alle distr. haben vor und nachteile.

es kommt immer auf die hardware an.
am wenigsten konnte suse mit meiner hardware anfangen.
- printserver -

vadder

Antwort 2 von Suutsch

Zitat:
es kommt immer auf die hardware an.
am wenigsten konnte suse mit meiner hardware anfangen.


ja, hab grad nochmal versucht suse im "abgesicherten modus" zu installieren, aber nach wie vor ist die cd/dvd nicht eingelegt, von der ich gebootet hab...

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
hab bisher von ubuntu nur schlechtes gehört
Ehrlich? Naja, so unterschiedlich kann das sein. Mein Ubuntu läuft prächtig ... :o)

Antwort 4 von web1

Versuch es mit Ubuntu oder besser der Version mit KDE Kubuntu. Es startet von CD als Live System und lässt sich dann installieren, es lässt sich also auch ohne Installation testen. Leg einfach die CD ein und teste Ubuntu. Der Unterschied zwischen Kubuntu und Ubuntu ist das sie Unterschiedliche Desktops verwenden, Ubuntu Gnome und Kubuntu KDE (hat die meisten Funktionen). Am besten du testest beide Desktops da sie auch Unterschiedlich aussehen.

Antwort 5 von UbuntuDau

@vadder

Hallo,

falls du Mandriva von einer CD/DVD aus einer Computerzeitung installiert hast, könntest du mal nachschauen ob die auch ständig bei einer Internetverbindung kontakt mit einem Sever in Frankreich hält und mit diesem Daten tauscht?

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: