Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Explorer Absturz beim Senden einer E-Mail





Frage

Hallo Forum, ich hätte da ein kleines Problem. Ich will an einem PC mit Windows XP SP2 und Office XP per Rechtsklick -> Senden an -> E-Mail-Empfänger eine Datei verschicken. Ich bekomme noch das Outlook Fenster und kann die Mail absenden (sie wird auch zugestellt) aber in diesem Moment stürzt das Explorer Fenster ab in dem ich zuvor die Datei ausgewählt habe (TaskManager -> keine Rückmeldung). Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal im Voraus. MfG 0816

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben zum PC sehr mager sind, wäre es ratsam noch ein paar Angaben zum ganzen PC zu machen, da dir sonst wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute ein falsche Einstellung bzw. Fehler im Outlook, ein RAM-Problem oder ein Temperaturproblem. Letzteres am wenigsten.

Sonst sind nähere Angaben erforderlich

http://www.supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von 0816

Hallo Helmut,

der PC ist ein AthlonXP 1800+ mit 256 MB RAM. Hardwareprobleme würde ich eher ausschließen, habe die Temperatur schonmal kontrolliert und für den RAM ist der Fehler eigentlich zu regelmäßig und reproduzierbar. Werde aber mal einen Memtest machen. Das Profil des betroffenen Users wurde auch schonmal erneuert.
Ich würde fast auf eine Einstellung in Outlook tippen aber habe keine Idee wo man da ansetzen könnte.

MfG
0816

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: