Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Oblivion - Installation und Deinstallationsprobleme





Frage

Ich habe heute Oblivion auf meinem PC installiert. Als ich das Spiel dann starten wollte, brachte er mir mehrmals Fehlermeldungen. Da mein PC schon relativ alt ist und ich es auf die fehlende Hardware geschoben hab, dass das Spiel nicht läuft, wollte ich es wieder deinstallieren. Jedoch brachte mein PC mir die gleiche Fehlermeldung wieder, als ich das Spiel deinstallieren wollte. Ich weiß das soll man nicht tun, aber ich hab es getan: ich bin einfach ins Verzeichnis gegangen und habe den Ordner "Oblivion" von meiner Festplatte gelöscht. Jetzt geht natürlich gar nichts mehr. Ich kann zwar die "Setup.exe" Datei von der DVD starten, dann startet der InstallWIzard und er will Oblivion Deinstallieren. Doch er deinstalliert es nicht richtig, da die Ordner in der Start-Leiste unter Programme nicht verschwinden. Ich kann Oblivion aber auch nicht neu Installieren, weil er dann immer wieder den InstallWizard startet und er das Spiel erneut deinstallieren will. Und so geht das immer weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus!

Antwort 1 von JoKe

Ich hab noch vergessen, dazu zu sagen, dass ich Windows XP , eine NVIDIA GeForce4 MX 440 (64 MB),
CPU Typ AMD Duron, 1016 MHz (9.5 x 107) Prozessor und 448 MB RAM nutze.
Ich weiß viel zu wenig für das Spiel...

Antwort 2 von kung-schu

erstmal müsste man wissen, was das für eine fehlermeldung ist!

und, dass er nich richtig deinstallieren kann, liegt daran, dass du den ordner gelöscht hast.

um es komplett manuell zu deinstallieren, müsstest du noch bestimmte registry schlüssel und noch sonstwelche dateien löschen.

wenn du aber die registry schlüssel gelöscht hast, dürfte die erneute installation wieder funktionieren.

außerdem sollte dein rechner die mindestanforderungen erfüllen (512 MB RAM; 2 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertig, DirectX 9.0c (beigefügt); 128 MB Direct3D-kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0-kompatibler Treiber)

da hab ich aber ein tipp für dich
[/url]<http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=7936>

Antwort 3 von JoKe

wie der genaue Wortlaut der Meldung war, weiß ich leider nicht mehr.

Wie kann ich diese Registry Schlüssel löschen?

Danke für den Tipp, aber leider ist genau meine Grafikkarte bei denen dabei, die nicht unterstützt werden.

Antwort 4 von kung-schu

als erstes drückst du auf den windows start knopf (unten links)
dann auf ausführen und gibst regedit ein

dann gehst du in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks und löschst den schlüssel Oblivion (Rechtsklick>löschen)

pass aber auf, dass du keinen anderen schlüssel löschst,
dass könnte schlimme folgen für dein windows haben.

zu deiner graka: da das spiel deine gf4 nicht unterstützt, solltest du dir mal das oldblivion runterladen

dieses lässt oblivion mit älteren grakas schneller laufen

http://www.oldblivion.com/?page=download

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: