Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

auf zweitrechner zugreifen im wlan





Frage

hallo zusammen ich habe mal folgendes problemchen. und zwar habe ich die t-flat und zwei rechner per wlan verbunden.einer ist unten im arbeitszimmer und einer oben im dachgeschoss im schlafzimmer. wie kann ich auf den unteren rechne rmittels der ip zugreifen???. auf beiden ist xp istalliert.habe es mal mit dem 191.168.0.1 probiert nur da komme ich wie net weiter. weiss einer von euch ne lösung wäre echt klasse. mfg andyle

Antwort 1 von Hiropro

Die beiden Rechner müßen im gleichen Adressraum und der Arbeitsgruppe sein und unterschiedliche IP Adressen haben.

Router: 192.168.0.1
PC1: 192.168.0.2
PC2: 192.168.0.3

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: