Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

FritzBox 7170 mit Windows 98





Frage

Hallo ich habe noch einen alten pc und habe dort windows 98 drauf und nun möchte ich den auch an meine fritz box 7170 anschlissen ich habe in dem pc eine netzwerk karte und wenn ich die pc und modem verbinde zeigt die fritz box auch eine verbindung an aber man kommt nicht ins intern ert kann mir dabei einer helfen danke mfg

Antwort 1 von yahman

??? was bedeutet zeigt eine verbindung an

hast du die ip (nummer im netzwerk) schon mal manuell vergeben oder einfach nur mal eingesteckt?

was zeigt ipconfig an?

anleitung sieghe hier

gruss yahman

Antwort 2 von Locke

Am Besten vergibst Du die IP-/ DNS- und Gateway - Adreasse manuell, das geht so:

Klicke auf Start, Einstellungen, Netzwerk.
Dort klickst Du auf das TCP/IP- Protokoll und dann auf Eigenschaften.
Auf der Seite IP-Adresse klickst Du IP- Adresse festlegen an und tippst folgende IP - Adresse rein: 192.168.178.10
Bei Subnet Mask die 255.255.255.0
Dann wählst Du oben das Register Gateway und tippst folgende Adresse da rein: 192.169.178.1
Nun noch auf Hinzufügen klicken.
Dann wählst Du oben das Register DNS - Konfiguration aus und gibst bei Host deinen PC- Namen an und bei Suchreihenfolge füe DNS Server die Adresse 192.168.178.1
Domäne bleibt leer. Nun noch auf Hinzufügen klicken und dann ganz unten auf OK und nochmal auf OK.
Jetzt gehst Du in den Internetexplorer, klickst auf Extras, Internetoptionen, Verbindungen und machst einen Haken bei Keine Verbindung wählen wenn da was anderes gewählt sein sollte. Nun klickst Du noch unten auf die Lan- Einstellungen und machst dort alle Häkchen raus sollte da was angehakt sein.

Viel Spass beim surven.

Gruß
Locke

Antwort 3 von Emperio

ich hab jez windows 2000 drauf gemacht und damit ging alles automatisch aber trotzdem danke