Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich MP3 dateien wieder in normale Audio dateien umwandeln?





Frage

Mein Problem ist das ich eine ganz normale Musikanlage ohne MP3 wiedergabe habe und meine meisten musik dateien sind im MP3 format. Die kann ich also nicht hören. Gibt es ein Programm das diese MP3 dateien wieder in normale Audio dateien verwandelt, sodass ich problemlos CDs brennen- und auf der musikanlagen hören kann? Hoffe hier hilfe zu finden =)

Antwort 1 von pepe768

Mahlzeit,

also imho ist eine Musikanlage, die keine MP3s wiedergeben kann, nicht normal fuer die heutige Zeit. Demzufolge ist es eine Steinzeitanlage ( aber das am Rande ).
Erstelle doch einfach mittels deines Brennprogrammes AudioCDs aus deinen MP3s. Ferdsch!

Antwort 2 von derbettler

Zitat:
also imho ist eine Musikanlage, die keine MP3s wiedergeben kann, nicht normal fuer die heutige Zeit. Demzufolge ist es eine Steinzeitanlage


Naja nicht wirklich !!!



Zitat:
Erstelle doch einfach mittels deines Brennprogrammes AudioCDs aus deinen MP3s. Ferdsch!


RICHTIG


mfg der-bettler

Antwort 3 von becky

okay ich bin aber leider nicht so schlau wie du, kannst du mir erklären wie das beim windows media player geht, please??

Antwort 4 von pepe768

Moin, Moin,

Sorry, kann ich nicht, da ich dafuer noch nie den Mediaplayer benutzt habe und es auch nicht probieren will.
Hast du denn kein Brennprogramm auf deinem Rechner?

Antwort 5 von der-bettler

eigendlich ist bei jedem brenner den man kauft und auf jedem komplett pc ein brenn prog dabei
meißt nero
oder aber auch win on cd oder was es nicht alles gibt


das startest du
wählst eine audio cd und musst deine mp3 nur noch reinziehen


mfg der-bettler

Antwort 6 von Miss_Gecko

Hi,

für Media Player 10:

1) Registerkarte "Brennen" anklicken => du siehst ein Fenster mit zwei Spalten, links "Brennliste", rechts eine Auswahlleiste mit Angabe deines CD-Laufwerks.

2) mp3s aus einem anderen Ordner in die linke Spalte ziehen, in der Auswahlleiste "CD-Laufwerk XYZ - Audio-CD" auswählen.

3) Oben links auf "Brennen starten" klicken.

Gruß,
Miss Gecko

Antwort 7 von becky

hi miss gecko, das habe ich auch schon ausprobiert, aber die cd die ich gebrannt habe, wo auch mp3´´s drauf waren, konnte ich auf meiner anlage nicht abspielen, weil sie die mp3´s net liest, am besten wäre dieses ´nero´ aber das kann ich auch meinem laptop nicht finden

Antwort 8 von becky

und auch trotzdem danke an pepe768 und der-bettler =)

Antwort 9 von xmax

Zitat:
... am besten wäre dieses ´nero´ aber das kann ich auch meinem laptop nicht finden
- hi, schon was von "suchen" gehört?
wenn du es gefunden hast, dann die nero hilfe benutzen
und du hast deine "mp3 to cda" umwandlung vollbracht

Von mp3 auf normale Musik cd brennen mit Nero 5?
MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung<-quelle

Antwort 10 von Miss_Gecko

Hi Becky,

also bei mir funktioniert es. Vielleich lag der Fehler im Detail?

Zitat:
aber die cd die ich gebrannt habe, wo auch mp3´´s drauf waren


In der Brennliste dürfen natürlich nur Audiodateien sein, und zwar solche Codecs, die der Mediaplayer auch selbst abspielen kann. Wenn du mp3s als mp3s brennen willst, muss man normalerweise "CD-Laufwerk XYZ - Daten-CD" auswählen, bei "Audio-CD" wandelt der WMA die mp3s ins gewünschte .cda-Format um.

Naja, normalerweise halt ;-)

Viele Grüße,
Miss Gecko

Antwort 11 von poldie-3

hallo

wenn du dein nero nicht auf dem laptop findest gibt es geschäfte in dem man es erwerben kann

gruß

Antwort 12 von becky

okay ich werd mich mal nach diesem nero umhören, thx euch allen =)

gruß becky

Antwort 13 von Sven-71

Die Demo gibts hier zum downloaden.


Sven

Antwort 14 von sutadur

Zitat:
also imho ist eine Musikanlage, die keine MP3s wiedergeben kann, nicht normal fuer die heutige Zeit.

Das ist ja mal ein Unsinn ...
Zitat:
... aber die cd die ich gebrannt habe, wo auch mp3´´s drauf waren, konnte ich auf meiner anlage nicht abspielen, weil sie die mp3´s net liest ...

Dann hast Du eine Daten-CD erstellt. Du musst aber eine Audio-CD erstellen, und das ist vorher auszuwählen.

Antwort 15 von becky

hi, kann ich mir nero irgendwo kostenlos downloaden? und wenns nur als test version ist?

becky

Antwort 16 von der-bettler

jup


nimm das

http://www.nero.com/deu/index.html


mfg der-bettler

Antwort 17 von becky

ok mach ich, danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: