Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Age of Empires macht Probleme im Netzwerk





Frage

Hallo, ich habe 2 Computer, beide frisch mit Windows 2000 eingerichtet. Als Protokoll habe ich TCP/IP genommen, die Adressen werden selbst vergeben. Auf einem Rechner (Nennen wir ihn A) habe ich DSL angeschlossen und mittels ICS freigegeben. Nun wollte ich AoE Spielen, starte auf Rechner A AoE, eröffne ein neues Spiel für Multiplayer. Nun versuche ich mit Rechner B darauf zuzugreifen. Es wird angezeigt, ich kann dran teilnehmen. Wenn ich es dann starten will, geht es nicht, die Rechner warten unendlich lange auf den Gegenrechner. Komisch ist auch, was Rechner B tippt im Chat erscheint nicht bei A, umgekehrt aber schon. Beide Rechner sind per ping erreichbar, sehen sich in der Netzwerkumgenung und es können auch DAten übertragen werden. Wo soll ich den Hebel zur Fehlersuche ansetzen? Bin für jeden Tipp Dankbar!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: