Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP - gemappte Laufwerke blockieren Explorer wenn sie nicht erreichbar sind.





Frage

Hallo, mein Bürorechner hat zwecks Synchronisierung einige Laufwerke meines NoteBooks verbunden. LW_D$ auf "10.199.199.2" (Z:) Solange dieses Laufwerk tatsächlich verbunden ist, klappt alles wunder bar. Ist es nicht verbunden, weil das Notebook nicht angeschlossen ist, dann habe ich folgendes Problem. 1. Der Explorer braucht ca. 2min bis er mir eine Fehlermeldung bringt, wenn ich auf das Laufwerk klicke. In dieser Zeit ist def Explorer blockiert. 2. Jede Anwendung, die einen Dialog wie "Datei öfnen" oder "Datei Speichern" einblenden will, wird für ca. 2min blockiert sobald die Ordnerauswahl angezwigt werden soll. Mein Netzwerk: einige XP Rechner ein DSL Router ein paar Drucker alles mit fester IP Adresse kein Server!!! Vielen Dank für eure Unterstützung.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: