Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkartentest, Graka defekt?





Frage

Hallo zusammen, ich hab hier vor einiger Zeit mal wegen plötzlich auftretenden Bluescreens und anderer Probleme nachgefragt und tolle Tipps bekommen, die leider nicht allzu sehr geholfen haben. Nun hab ich meine Grafikkarte ausgetauscht und anstelle meiner ATI Radeon x850 pro die ältere Geforce 4ti 4200 eingebaut und musste feststellen, dass die Bluescreens verschwunden sind. Jetzt würde ich gern wissen, wo ich ein passendes Tool finde, welches prüft ob und inwiefern die Grafikkarte eventuell defekt sein könnte. Das nächste Problem ist die Garantie - wie kann ich denen beweisen, dass sie bei mir nciht funktioniert, weil wenn die sie testen und sie ist iO dann muss ich den Transport und unnötige Bearbeitungskosten bezahlen. Ich freue mich über alle Anregungen

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

leider ist mit den Angaben nicht viel anzufangen, aber ich vermute weniger hier eine defekte Grafikarte, eher einen falschen Treiber.

Der Bluescreen u.a. ist ein Zeichen für falsche Treiber. Es ist natürlich nicht ganz auszuschliessen, dass die Karte defekt ist, aber ich glaube es kaum.

Da du nachnichteinmal Angaben zum BS machst, wird dir wohl keiner richtg helfen können

Es sind nähere Angaben erforderlich

http://www.supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: