Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Key auslesen





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows XP. Ich habe ein originales WinXP, kann aber die Verpackung und damit den Product Key nicht mehr finden. Das Problem ist, dass meine Festplatte [b]nicht mehr bootet[/b] und ich den kompletten PC neu machen möchte. Ich kenne mich mit PC´s ziemlich gut aus, aber jeglicher Reparaturversuch der Bootpartition schlug fehl. Das Windows habe ich [b]separat gekauft[/b] und [b]enthält das SP 2[/b]. Ich [b]kann aber auf die Daten der ehemaligen Win XP Partition noch zugreifen[/b] mit etwas Aufwand. Meine Frage nun: Kann ich den Key meiner Windows Version irgendwie aus einer Datei der eheamilgen Bootpartition auslesen, oder die Registry irgendwie extrahieren und daraus den Key zurückgewinnen? Ich habe auch gelesen, dass der Key in einer Datei auf der CD gespeichert sein soll. Leider konnte ich diese winnt.sif auf der CD nicht finden. Über eine schnelle hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß Krolli

Antwort 1 von poldie-3

hallo

mit aida32 kannst du dir den Key zeigen lassen

gruß

Antwort 2 von poldie-3

hallo

sorry

Zitat:
nicht mehr bootet


habe ich überlesen

gruß

Antwort 3 von Krolli_23

Ja dafür hab ichs reingeschrieben und fettgedruckt :P

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

könnte hier nicht Bart´s PE Builder helfen....mit dem Programm CW-Sysinfo ???

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: