Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hilfe! Festplatte und Daten weg





Frage

Hallo liebe Helfer, jetzt ist es endlich auch mir mal wieder passiert: Alle Daten weg. Die Ironie an der Geschichte: Heute alle Daten auf die scheinbar defekte Platte gezogen um sie morgen alle auf DVD zu brennen. Doch ich kam zu spät. Meine Datenplatte D:/Daten hat sich aufgelöst. Im Bios wird sie erkannt, in Windows ebenfalls jedoch nicht mehr mit der Datenträgerbezeichnung D:/Daten sondern nur noch D:/Lokaler Datenträger. Klicke ich drauf bekomme ich folgende Meldung: Auf D: kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar HILFE! Da sind ca. 60GB wichtige Daten drauf gewesen, wenn ich die nicht wieder bekomme, schauts schlecht aus. In der Computerverwaltung wird mir die Platte schraffiert hinterlegt mit 149,xx GB angezeigt >fehlerfrei< Die Gesamtkapazität ist 160 GB, aber ich hatte jedenfalls mehr belegt gehabt. Nun habe ich also auch keinen Zugriff mehr auf die Platte, jetzt ist guter Rat teuer. Wie komme ich wieder an meine Daten? Wie können die so einfach ohne zu fragen schwinden? Klicke ich auf Eigenschaften wird mir Dateisystem RAW und nicht NTFS angezeigt. Ich bin um jede Hilfe dankbar. Bitte helft mir. MrDick

Antwort 1 von HLX

Keine Panik auf der Titanik!

Es gibt

http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm
Die Anwendung ist zwar etwas kompliziert
aber bei mir hats noch "jeden Mist gefunden"

hatte nämlich das gleiche Prob

Phys LW auswählen Suche log.LW Scannenlassen

Vorschau und dann den Ordner evakuieren...

Sollte problemlos klappen

Trotztdem ToiToiToi!

Gruß HLX

Antwort 2 von MrDick

Ach ich sags dir, ich werde es mal probieren. Noch ist die Hoffnung nicht verloren. Melde mich zurück wenn ich meine Daten wieder habe - Oder auch nicht.

Gruß MrDick

Antwort 3 von MrDick

Halleluja, meine Daten sind back dank GetDataBack für 100,- Euro. PC FileRecovery konnte mir die Daten nicht wieder herstellen bzw. fand erst gar keine. Jetzt gleich Sicherung auf DVD.

Danke!