Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

laptop fährt nicht mehr hoch





Frage

hallo ich hab ein gericom laptop, heute wollte ich ihn einschalten geht aber nicht. wenn ich ihn ans netz hänge blinkt nur die ladeleuchte für batterie. der laptop ging die gab´nze zeit einwandfrei. wo liegt das problem? danke

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo master16,

da angaben zur Hardware fehlen, ist eine Hilfe sehr schwer!

Hilfestellung, da genaue angaben zur Hardware wichtig sind, hier besonders Punkt 7 beachten!

Antwort 2 von master16

also, bestriebssystem ist windows me, virenschutz ist kaspersky 6.0. 1000mhz, 20 gb. habe die batterie ausgebaut und den einschaltknopf ein paar minuten gedrückt. dann zwei stunden gewartet aber der laptop lässt sich nicht einschalten nur die ladeanzeige für die batterie geht. irgendwelche vorschläge?
danke

Antwort 3 von TrickDaisy

Nuja, master of No.16 - dann lass dem Lappi doch einfach mal ein Weilchen seine Ruhe wenn er sich wieder auflädt damit der Akku neue Frischzellen bekommt....oder auch Energie genannt.

Wenn dann immernoch kein Effect - Akku wechseln.

Good luck!
TD

Antwort 4 von KaterMikesch

...darfst auch nicht so häufig damit draussen im Schnee sitzen - das bekommt der Batterie nicht.

Leg sie mal auf ne warme Heizung oder Wärmflasche(kein Quatsch!) für ein paar Stunden, dann nimmt die Kapazität wieder ein wenig zu.

Den Trick hab ich gestern in einem TV-Autojournal gesehen bei Autobatterien - und es war nicht der erste April.

Bis dann und bring mir gute Neuigkeiten:
KM

Antwort 5 von master16

also habe jetzt den akku eine ganze weile auf der heizung liegen lassen. obwohl er laut laptop geladen ist läßt sich das gerät nicht einschalten. was nun? akku put?

Antwort 6 von KaterMikesch

Tja mein Lieber - das sieht nicht gut aus für die Batterie.Dann versuch mal im Fachladen eine andere testweise dranzuhängen,oder besser lass den gleich mal durchprüfen ob da nicht ne Sicherung durchgebrannt ist oder der Schalter kapputt...
Wirst sehen es wird sich recht schnell klären wo das Übel liegt. Ich tippe mal weiter auf Batterie-die ist hinüber.

Viel Erfolg wünscht
KaterMikesch

Antwort 7 von master16

hallo, also der akku funzt wieder. und das laptop fährt wieder ganz normal hoch. jetzt wollte ich format c machen aber ich komme nicht mehr ins bio habe es mit "esc", "F2" und "entf" probiert geht aber nicht. irgendwelche vorschläge?

danke