Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Anleitung für Format c:-Fehlermeldung C:\WINDOWS\Internet\ Log\FWPKTLOG.TXT





Frage

Hallo, möchte auf meinem Laptop die Festplatte (Laufwerk C:) formatieren, da sich wahrscheinlich ein Virus o.ä. eingenistet hat (siehe Fehlermeldung Überschrift).Um Schlimmeres zu vermeiden. Wie geht man im Folgenden genau und Schritt für Schritt vor um eine Formation mit nachfolgender Neuinstallation mit der Recovery Cd vom XP durchzuführen? Schon einmal Danke im Voraus für die Beantwortung der Frage, Josh

Antwort 1 von Opera

Hallo Josh,
wenn du dein Laptop mal etwas näher benannt hättest, könnte dir eventuell jemand deine Recovery-Frage auch beantworten. Die diversen Hersteller handhaben das durchaus unterschiedlich mit dem ´Recovery´. Die zuverlässigsten Informationen dazu erhält man aber meistens aus dem mitgelieferten Handbuch.
Ansonsten sieht mir die Meldung nicht nach einem Virus sondern nach einem Problem mit Zone-Alarm aus. Da du aber absolut nichts über deinen Rechner bekannt gegeben hast, ist diese Vermutung wie das Stochern mit einer abgebrochenen Kuchengabel in einem riesengroßen Heuhaufen.
Dazu gibt es hier einen gängigen Spruch von Helmut:
Zitat:
Es sind nähere Angaben erforderlich
http://www.supportnet.de/showfaq/840
hier besonders Punkt 7.

Nächtliche Güße von
Opera

Antwort 2 von Aquamine

Hallo,

bei dem Laptop handelt es sich um einen Asus A9RP-5A081H.
Die Problematik könnte mit Zone Alarm zusammenhängen, da sie nach Programminstallation erst aufgetreten ist.Dachte, dass ich mir die kurze Zeit im Netz etwas trojanisches o.ä.mit heruntergeholt haben könnte.Wie ist dann bei dieser Sachlage die Vorgehensweise.Deinstallation v.Zone Alarm hat nicht funktioniert., da Anwendung angeblich noch geöffnet ist.
Josh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: