Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Abfrage von Laufwerksbuchstaben





Frage

Ich möchte eigentlich eine ganz banale Install-Routine über eine Batch erstellen, die gleich zu Anfang nach dem CD-ROM-LW fragt. Ich habe zuerst nach der Möglichkeit gesucht, den Pfad automatisch auslesen zu lassen, bin aber schnell an meine Grenzen gestoßen. Ich möchte daher jetzt in der Batch eine Benutzereingabe erscheinen lassen, in der der Benutzer selbst angibt, wo sich sein CD-Rom-LW befindet. Habt ihr da für mich eine kurze Abfrage in der normalen Eingabeaufforderung (bitte kein vb oder ähnliches) parat? habe das früher mal in Pascal (lang it´s her) spielend leicht realisiert, möchte dies aber nun in einer normalen batch machen. Danke für Eure Hilfe! Grüße eremo

Antwort 1 von Arno_Nym

set /p CDLW="Bitte geben Sie den Buchstaben Ihres CD-Laufwerks an: "


Dann hast du den Buchstaben in der Umgebungsvariable %CDLW%

Arno

Antwort 2 von eremo

Vielen Dank, Arno,

das klappt so auch ganz gut!

Grüße,
eremo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: